Fotograf

Marco Kleffel

Jahrgang 1976

Geboren in Berlin Steglitz

 

Ich bin noch weit davon entfernt ein Profi zu sein, würde mich eher als ambitionierten Amateur bezeichnen! Dies soll auch ruhig so bleiben, möchte nicht auf biegen und brechen mit Fotos etwas verdienen. Die Fotografie ist mein Hobby, als Ausgleich zu meinem Beruf.

Ich lebe in Berlin-Neukölln und da ich es noch nicht zu eigenen Studioräumen gebracht habe, wird mein Wohnzimmer zum Studio vor den Shootings umgebaut.

Ich fotografiere hauptsächlich Menschen und dort sämtliche Variationen:

Portrait, Mode, Dessous, Halbakt, Akt, freizügiger Akt, Erotik, Gothic, Fetisch  und und und

Fotografieren tue ich am liebsten spontan mit einer Idee und nicht in der Art 5 Stunden ein Model genau hinzustellen um das "perfekte" Foto zu machen! Ich möchte stimmige Bilder fotografieren, wenn die Stimmung der Bilder sich auch real auf dem Gesicht des Modells wiederspiegelt ist mir das wichtiger als das das Licht 100% korrekt ist.

Wenn ich nicht besonders darauf hinweise bearbeite ich keine Bilder nach (bis das übliche vielleicht mal einen weißen Fussel wegstempeln), will am liebsten Bilder so machen das sie einfach so aus der Kamera ins Netz oder auf Printmedien kommen können.

Ab und an bearbeite ich aber auch ganz gerne mal Bilder!

Zur Zeit arbeite ich ausschließlich Digital, was aber nicht so bleiben muss. Bin kein Freund der Markenkriege oder der Glaubenskriege ala Analog/Digital, die Technik und das Zubehör wie Blitzanlage u.s.w. ist für mich das Mittel mich zu verwirklichen.